Quantcast
Channel: notizBlog » Open Web
Browsing all 11 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Webstandards Kolumne

Das hab ich ja noch gar nicht erzählt… …ich habe habe eine Kolumne im Webstandards-Magazin Den ersten Versuch findet ihr in der zweiten (also aktuellen) Ausgabe. Themen sind, wie der Name schon sagt...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

DataLiberation – Google propagiert “data portability”

DataLiberation ist ein Projekt von Google um die eigenen Nutzer darüber zu informieren, wie sie ihre Daten in Google-Produkte hinein und aus Google-Produkten wieder heraus bekommen: Users should be...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Pfefferles OpenWeb

Da Webstandards-Würze etwas missverständlich war, heißt meine Kolumne im Webstandards-Magazin (seit Freitag im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel erhältlich) jetzt “Pfefferles OpenWeb”! …fast so...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

OpenWebPodcast: 1 Jahr und 20 Folgen

Happy Birthday OpenWebPodcast! Vor etwas mehr als einem Jahr kam Sebastian auf mich zu ob ich nicht Lust hätte, mit Christian und ihm einen OpenWebPodcast zu starten und vor genau einem Jahr ging der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

weiter geht’s

Als Erstes mal ein frohes, neues Jahr euch allen… Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden Es war die letzten Monate ja etwas ruhiger hier, aber das soll sich jetzt wieder ändern (erster guter...

View Article


OpenWeb-Notizen: XAuth, OpenWeb, ActivityStreams, Podcasts

XAuth oder NixAuth? Das Thema XAuth wird gerade heftigst diskutiert. Ist XAuth ein Privacy Issue oder das Mittel gegen die NASCAR-Buttons? » XAuth – a Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Idea » XAuth...

View Article

The Federated Social Web

…darum geht es in der OpenWeb Kolumne des aktuellen Webstandards-Magazins (seit gestern (18.12.2010) im Fachhandel). Hier ein kleiner Auszug: DataPortability war das Thema in 2008, 2009 wurde der...

View Article

A Standards-based, Open and Privacy-aware Social Web

Das W3C über das “Standards-based, Open and Privacy-aware Social Web“. While the best known current social networking sites on the Web limit themselves to relationships between people with accounts on...

View Article


Mozilla: Web FWD

Mozilla startet einen Open Web Innovation Accelerator: Web FWD supports Open Web innovators by providing a space at Mozilla where they can build their products. We are creating a workshop environment...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eskimos haben 90 Wörter für Schnee…

…und das Open Web kennt mindestens genau so viele Wörter für “Name”! Ich hab mir letzte Woche mal den aktuellen Draft von OpenID Connect angeschaut und mich riesig gefreut, dass die OpenID-Community...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Open App.net

App.net hat endlich alles nachgereicht was Dalton Caldwell vor fast genau einem Jahr versprochen hat. Die Liste kann sich echt sehen lassen: Activitystrea.ms support (Das Format ist zwar nicht 100% AS...

View Article
Browsing all 11 articles
Browse latest View live




Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC